Interview avec Madame Miotti

Ce qu'il faut absolument savoir à propos de Mme Miotti =)

Baustellenreport#3

Wie sieht es aus auf der Baustelle? Hier gibt es News!

Mottotag 2019

Die Drais feiert Fasching!

Austausch 2019 # Karlsruhe

Juhu, endlich Urlaub =) Ihr wollt auch mal was anderes sehen als nur das Schulgebäude? Dann macht mit beim Austausch!

Interview mit unserem Schulhund Blue (und Frauchen Frau Bender)

Die Drais ist auf den Hund gekommen: Hier erfahrt ihr mehr über unseren Schulhund Blue!

Leichtathletikwettbewerb Karlsruhe

Die Drais- GMS hat dieses Jahr beim Leichtathletikwettbewerb in der DM- Arena teilgenommen. Was da so passiert ist und welchen Platz wir belegt haben erfährst du hier.

Interview mit Herrn Benthin

Hier erfahrt ihr mehr über Herr Benthin.

Eislaufen der Lerngruppen 7

Ein Bericht über den Ausflug zur Eiszeit der Lerngruppen 7.

Abschlussfahrt 10d

Ob ihr die 10d kennt oder nicht - den Artikel muss man gelesen haben =)

Interview mit Herrn Repple

Ein Interview mit Herr Repple.

Baustellenreport #2

Neues von der Baustelle

Bye, bye Frau Krug!

Gestern war unsere letzte Redaktionssitzung in diesem Schuljahr. Da die letzten Artikel hochgeladen waren, konnten wir uns dann abschließend gebührend mit einem erfrischenden Eis belohnen. Gleichzeitig war das die letzte Sitzung mit unserer Chefredakteurin Frau Krug, die leider im nächsten Schuljahr an einer anderen Schule sein wird. Liebe Frau Krug, Sie haben die DOZ online gebracht und zu dem gemacht, was wir jetzt sind. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und die schöne Zeit, wir werden Sie vermissen!