Klimaneutrale Schule – die Drais macht mit

Schulgemeinschaften engagieren sich für konkreten Klimaschutz – Anfang Dezember nahmen unsere beiden Schüler Niclas Lang und Theodoros Wesirsoglou, beide aus der 6a, an der Baumpflanzaktion der Stadt Karlsruhe teil und halfen mit, insgesamt 200 klimaresistente Feldahorne, Traubeneichen und Hainbuchen im Stadtwald zu pflanzen. Dies war eine Kampagne im Rahmen des Projektes „Klimaneutrale Schule – wir machen mit“, bei dem die Drais-GMS gemeinsam mit ca. 40 anderen Schulen durch einfache Maßnahmen bei Licht, Heizen und Lüften im letzten Jahr 147.000 Euro und 440 Tonnen CO2 einsparen konnte. Mit einem Teil dieses Geldes konnten nun die neuen Bäume finanziert werden, die hoffentlich bald Wurzeln schlagen.

Wir meinen: Eine tolle Aktion für den Klimaschutz, durch die wertvolle Energie gespart wurde.