Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Chemie im Alltag

Im Rahmen der Teilnahme am Schülerwettbewerb Chemie im Alltag wurden die Jahrespreisträger*innen 2021/2022 am 19.10.2022 zur Experimenta nach Heilbronn eingeladen.

Von der Drais-Gemeinschaftsschule wurden sechs Schüler*innen der ehemaligen Lerngruppen 9 und 11 für ihre Arbeit zu den Themen Leuchtstoffe und Gase ausgezeichnet. Im Unterricht experimentierten die Teilnehmer unter der Leitung von Frau Klein und Herrn Zachmann zu den Themen und protokollierten ihre Ergebnisse, welche sie anschließend beim Wettbewerbskomitee einreichen mussten.

Die erfolgreiche Teilnahmen wurde mit Buchpreisen uvm. zu naturwissenschaftlichen Themen honoriert.

Schüler*innen auf dem Foto:  v.l.n.r.   Jannis Prox, Herr Zachmann, Peer Schmidt, Lina Ruf, Cheyenne Malkowski, Peter Hagel, Simeon Dickmann, Frau Klein