10 Fragen an…

…Rebecca Huber (Französisch, Spanisch)

1) Haben Sie an der Schule schon einen persönlichen Lieblingsort gefunden?

 

Überall da, wo man schöne Gespräche führen und sich austauschen kann.

 

2) Welches Essen müsste die Mensa in ihr Menü aufnehmen, um Sie glücklich zu machen?

 

Spaghetti mit veganer Bolognese 🙂

 

3) Welche sind Ihre Lehrer-Superhelden-Kräfte?

 

Ich würde behaupten, sehr empathisch zu sein.

 

4) Womit können wir Schüler*innen Sie auf die Palme bringen?

 

Mit diskriminierendem Sprachgebrauch und Ausgrenzung untereinander. Das ist etwas, was ich nicht ertragen und demnach auch meine Klappe nicht halten kann.

 

5) … und wie kommen Sie dann wieder runter?

 

Mit einem offenen Gespräch und ein paar tiefen Atemzügen.

 

6) Wenn Sie eine Disneyfigur sein könnten, welche würden Sie wählen?

 

Elsa – Andere sehen sie „nur“ als Disneyprinzessin, aber ich sehe sie als die einzige weibliche Disneyfigur, die nicht von einem Prinzen gerettet werden muss, sondern die Dinge selbst in die Hand nimmt und auf der Suche nach sich selbst neue Wege geht.

 

7) Wenn wir Ihre Playlist auf dem Handy durchstöbern würden, was würden wir da finden?

 

Das kommt auf meine Stimmung an, da ist von Taylor Swift über Álvaro Soler bis hin zu Wilhelmine alles dabei. Gerne aber auch lateinamerikanische Musik und Podcasts.

 

8) Was ist der letzte Film, den Sie im Kino angeschaut haben?

 

Da musste ich jetzt eine Weile grübeln, aber das müsste vor Corona entweder Toy Story 4 oder Frozen 2 gewesen sein. Ich könnte jetzt sagen, dass ich mit meinen kleinen Nichten dort war, aber ich habe gar keine …

 

9) Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?

 

The Chimp Paradoxe