10 Fragen an…

… Malte Fischer (2.v.r.)

Mu, GK, WBS

1. Haben Sie hier an der Schule schon einen persönlichen Lieblingsort gefunden, und wenn ja welchen und warum?

Der Teamraum 9/10, da kann ich in Ruhe arbeiten, aber auch entspannen, und die Kaffeemaschine ist nicht weit:)

1. Welches Essen müsste die Mensa in ihr Menü aufnehmen, um Sie glücklich zu machen?

Frisches, abwechslungsreiches Essen, am besten ohne Fleisch.

1. Welches sind Ihre Lehrer-Superhelden-Kräfte?

Geduld, Zuversicht, Vertrauen. Das bekommen wir schon hin;)

1. Womit können wir Schüler*Innen Sie auf die Palme bringen?

Destruktives Verhalten. Mir, den Mitmenschen, der Umwelt gegenüber.

1. … und wie kommen Sie dann wieder herunter?

Frische Luft und Bewegung:)

1. Wenn Sie eine Disney-Figur sein könnten, welche würden Sie wählen?

Hm, vielleicht Goofy?!

1. Wenn wir Ihre Playlist auf dem Handy durchstöbern würden, was würden wir da finden?

Tatsächlich nichts! Ich höre gerne Musik, aber lieber zuhause auf der Anlage als unterwegs. Da habe ich oft selbst Musik im Kopf oder nehme wahr, was um mich herum geschieht – oder genieße auch einfach mal die Stille.

1. Was ist der letzte Film, den Sie im Kino angeschaut haben?

Kino! Das muss vor Corona gewesen sein……. Hm. Queen & Slim? Ja, ich glaube es war Queen & Slim. Guter Film, guter Soundtrack.

1. Welches Buch haben Sie als letztes gelesen?

Tante „Julia und der Kunstschreiber“ von Vargas Llosa. Und „Die Unendliche Geschichte“, die hab’ ich meinem Sohn vorgelesen.

1. Welche Frage würden Sie sich selbst gerne stellen und beantworten?

Haben Sie Hobbys?

Ja.