Drais-GMS gewinnt grüne Pyramide

Am Mittwoch, den 21. Juli 2021 fand um 17:00 Uhr im Hof des Lessing-Gymnasiums die diesjährige Verleihung der grünen Pyramide statt.

Die grüne Pyramide wird alle zwei Jahre in den Kategorien Gesundheit, Naturschutz, Klimaschutz, und Umwelt & faire Welt an Karlsruher Schulen verliehen.

Auch wir, die Drais-GMS, hatten uns dafür beworben und freuen uns nun, den Preis der Kategorie „Gesundheit“ gewonnen zu haben. Maßgeblich hierfür waren unter anderem das Fach HDA (Helden des Alltags), welches das Thema „Gesunde Ernährung“ im Unterricht behandelt, die Spinningräder, welche die Schüler zur Bewegung anregen und auch unser Konzept der bewegten Pause mit den Bewegungsmentoren.

Den Preis nahmen unsere Schulleiterin Frau Willamowski, Frau Siegel, die sich um die Bewerbung gekümmert hatte, und drei ihrer Schüler*Innen der Lerngruppe 5a voller Stolz entgegen.