Lockdown 2.0

Es geht in eine neue Runde!

Wir schreiben das Jahr 2021, Corona hat Deutschland fest im Griff und Millionen von Schülern und Lehrern versumpfen im Lockdown vor Netflix, vor der Playstation oder haben Amazon leergekauft, sodass sie vor der Pleite stehen. Ganz Deutschland??? Nein, eine kleine Gruppe Draisianer widersetzt sich den Dingen und liefert sich einen digitalen Kampf an ihren mobilen Endgeräten.

Wir, die DOZ, haben uns dazu entschlossen, gemeinsam mit euch zusammen diesen Kampf für die Nachwelt in Fotos festzuhalten. Egal ob unaufgeräumt, überfüllt mit Abfall oder intellektuell hochtrabend… wir möchten, dass ihr uns Originalbilder von eurem Arbeitsplatz zusendet, wie ihr den Lockdown übersteht. Alle Einsendungen werden auf der DOZ-Seite hochgeladen, die besten werden durch eure Abstimmung ermittelt und von uns ausgezeichnet. Also, ran ans Handy und her mit dem Foto!

Selbstverständlich wird es danach auch eine Auflösung geben, welcher Arbeitsplatz welche(n) Schüler*In (oder auch Lehrer*In) beherbergt. Also frohes Rätselraten!

Sämtliche Skandalfotos nimmt eure Karla Kolumna (aka Herr Haffner) über den Privatchat bis Mittwoch, den 3. Februar 2021 entgegen.