Gespräch mit einem Schwimmer

Theo, du warst dabei beim Projekt „Kunst am Bau“. Was musstest du dafür tun? 

Ich musste Bahnen schwimmen. 

Wann fand das Ganze statt?  

Am letzten Ferientag, am Sonntag den 13. September. 

Wo fand das ganze Stadt 

Wir haben uns im Vierordtbad in Karlsruhe getroffen. 

Wie lange hat es für dich gedauert?  

Ca. 15 Minuten. 

Oh, das ging aber schnell. Wie lief es ab? 

Als erstes habe ich mich umgezogen, ich zog die rote Badehose an, die ich extra für diesen Zweck bekommen hatte. Die Mädchen bekamen einen roten Badeanzug. Dann ging ich ins Becken und Herr Kiefer, der Verantwortliche, gab mir ein Startzeichen und ich schwamm los.  

Wie viele Bahnen musstest du schwimmen und in welchem „Stil“? 

Ich bin zwei Bahnen hin- und zurückgeschwommen, kraulend und mit Brustschwimmen. 

Was passierte mit roten Badehose? 

Die durfte ich behalten. 

Wie bist du zu der Ehre gekommen, an diesem tollen Projekt mitzuwirken? 

Frau Zimmer hat mich angesprochen und da ich in den Ferien ohnehin nichts zu tun hatte, habe ich sofort zugesagt. 

Wie fühlst du dich nun bei dem Gedanken, dass du dauerhaft durch die Schule schwimmen wirst 

Bis jetzt habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, aber der Gedanke ist irgendwie lustig.