Informationen zum Schulbeginn – Treffpunkte, Formular, verkürztes Mittagsband

Treffpunkt ab Montag /// Formular „Erklärung der Erziehungsberechtigten (Corona-Verordnung) /// verkürztes Mittagsband

Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Jahrgänge treffen sich am Montag pünktlich um 7:40 Uhr an verschiedenen Orten (s. Skizze). Aufgrund der Baustelle erfolgt der Zugang auf das Schulgelände für alle über die Tristanstraße rechts neben dem bisherigen Haupteingang.

Die Lerngruppen 5-8 werden von ihren Lerngruppenleitern abgeholt.
Treffpunkte:

• Die 8. Lerngruppen treffen sich unter dem Dach zwischen den beiden neuen Schulgebäuden in Richtung Seldeneckstraße (Skizze: JG 8).
  • Die 7. Lerngruppen treffen sich auf dem vorderen kleineren Spielgelände auf dem neuen Schulhof (Skizze: JG 7)
  • Die 6. Lerngruppen sammeln sich dahinter auf dem linken mittelgroßen Spielgelände (Skizze: JG 6)
  • Die 5. Lerngruppen treffen sich auf dem großen Spielgelände oberhalb der beiden anderen (Skizze: JG 5)
  • Die 9. Lerngruppen gehen pünktlich zum Unterrichtsbeginn durch den bisherigen Haupteingang (Skizze: JG 9)
  • Die 10. Lerngruppen gehen links am A-Gebäude vorbei und betreten nach den Musikräumen rechts das Schulgebäude (Skizze JG 10)

Ankommen, Skizze (Download)

Um das Infektionsrisiko für alle am Schulbetrieb teilnehmenden Personen, für die Schülerinnen und Schüler ebenso wie für die Lehrkräfte und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu begrenzen, muss das nachfolgende Formular zwingend so schnell als möglich von den Erziehungsberechtigten ALLER Schülerinnen und Schüler ausgefüllt werden. Bitte geben Sie es Ihren Kindern am besten gleich am Montag mit in die Schule.

Formular „Erklärung Erziehungsberechtigte nach Corona“ (Download)

Darüber hinaus wurde in Hinblick der besonderen Situation das Mittagsband verkürzt, der Nachmittagsunterricht beginnt dadurch schon um 13:45 Uhr und endet um 15:15 Uhr. Nachfolgend die Übersicht der aktuellen Rhythmisierung der Unterrichtszeiten:

Rhythmisierung (Download)