Mitmachen Ehrensache!

Am 5.12.2019 wurde an den weiterführenden Schulen in Karlsruhe das Projekt Mitmachen
Ehrensache
durchgeführt.

Man kann ab der 7. Klasse mitmachen.

Bei diesem Projekt konnten Schüler/innen freiwillig zu einer Firma gehen und mit Erlaubnis des Chefs für einen Tag dort arbeiten. Das gute ist,
dass man mal einen Einblick in verschiedene Berufe kriegt. Pro Stunde verdient man mindestens 5 Euro aber das verdiente Geld wird an regionale festgelegte gute Zwecke gespendet. Das heißt, dass
die Teilnehmer kein Geld bekommen.

Weil das Projekt an einem Donnerstag durchgeführt wurde hatten alle Teilnehmer an diesem Tag keinen Unterricht.

Um mitzumachen musste man einen Anmeldebogen ausfüllen, den man dreimal aus dem Internet ausdrucken musste, einmal für den Arbeitgeber, einmal
für die Schule und einmal für euch, und von einem Erziehungsberechtigten und von dem Arbeitgeber unterschreiben lassen.

Von Kian und Celine, 8b