‚Kennst du unsere Hausordnung?

 

Die 5 Besten Themen in der
Hausordnung

 

„Starke tragen Verantwortung für Schwächere, Ältere für
Jüngere und jeder für die Gemeinschaft.“
Dieser Punkt ist besonders wichtig, denn Ältere und Stärkere sollten Jüngere und Schwächere vor Gefahren beschützen. Gemeinschaft ist sehr wichtig,
denn wir sind eine Schule und wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig gut behandeln.

 

Der  Punkt „Meinungsverschiedenheiten werden ohne Gewalt beigelegt“ ist besonders gut, denn wenn dich jemand provoziert, will er genau das bezwecken: dass du wütend wirst
und ihn oder sie vielleicht schlägst – das wäre auch nicht gut für dich, weil du dann nur Stress mit den Lehrern und deinen Eltern bekommst.

 

„Das Eigentum von Schule und Mitschülern wird respektiert
und pfleglich behandelt“
ist ein sehr wichtiger Punkt, denn du würdest auch nicht wollen, dass jemand einfach deine Sachen nimmt oder kaputt macht und wenn du es bezahlen musst, hast du auch
noch Ärger mit deinen Eltern und musst es vielleicht sogar von deinem eigenen Geld bezahlen. 

 

„Der Unterricht beginnt und endet pünktlich“ dieser
Punkt ist wichtig, denn der Lehrer will seinen Unterricht pünktlich anfangen, um all den Stoff zu besprechen, den er vorbereitet hat und die Schüler wollen rechtzeitig in ihre Pause oder
nachhause kommen, denn die Pausen sind wichtig und unsere Freizeit ist am allerwichtigsten und wir haben ein Recht darauf.