Projekt „Cybermobbing“ der LG 7

Es ging um das Thema der 7. Klassen „Cybermobbing“.

Anfangs der Projektwoche schauten wir in der Lerngruppe einen Lehrfilm in kleineren Etappen an und bearbeiteten mehrere Arbeitsblätter dazu. Dadurch erfuhren wir was man unter Cybermobbing
versteht und welche Folgen es haben kann.

Das nahm je nach Klasse ungefähr 2-3 Tage in Anspruch.

Da wir uns nach diesen Tagen intensiv mit dem Thema Cybemobbing befassen wollten, haben wir uns in Gruppen zusammengesetzt, mit dem Auftrag am Ende einen Vortrag halten zu können.

Die Gruppen durften selbst entscheiden, wie sie das Thema darstellen wollten. Daraus sind viele Plakate, Präsentationen oder auch Filme entstanden.

Unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Nachdem die fünf bereichernden Tage abgeschlossen waren, befragte die Schülerzeitung ein paar Schüler, was sie denn aus der Projektwoche mitgenommen haben.

Die Antworten waren wohl eindeutig: es war eine schöne Woche, voller Information und Kreativität. Wenn ihr euch davon selbst ein Bild machen wollt, schaut mal im Lernatelier der LG 7
vorbei.

Benjamin, LG 7