Interview mit Herrn Eisele

Kommen Sie gut mit allen Kollegen aus?

– Ich komme eigentlich mit allen Kollegen gut aus. – 

 

Würden Sie gerne noch ein anderes Fach unterrichten wollen? 

– Gerne Sport, da ich dieses Fach früher schon einmal unterrichtet habe. – 

 

Haben Sie eine bestimmte Lieblingsklasse?

– Die eigene LG ist einem natürlich am vertrautesten, weil man viel gemeinsam unternimmt (zb. Klassenfahrten, Ausflüge, Exkursionen,..)
– 

 

Waren Sie gut in der Schule?

– Mündlich war ich eher etwas zurückhaltender, die Klassenarbeiten waren aber meist ganz ok. –

 

Hatten Sie einen Lieblings-Lehrer? 

– Meinen Chemie-Lehrer fand ich sehr sympathisch. Einen Lieblings-Lehrer hatte ich aber nie. –

 

Hatten Sie bestimmte Fächer, in denen Sie gut waren?

– In Chemie, Mathe und Sport war ich sehr gut. –

 

In welchen Fächern waren Sie eher schlechter?

– In Reli und Französisch war ich eher schlechter. Heute bereue ich es sehr, dass ich mich nicht besser auf Französisch unterhalten kann. –

 

Was machen Sie so privat am liebsten?

– Ich fahre gerne Mountainbike und gehe im Sommer surfen (Wellenreiten). Im Winter liebe ich es Tiefschneehänge mit meinem Snowboard runter
zu

  fahren –  

 

Was wollten Sie damals als Kind gerne werden?

– Ich hatte nicht wirklich einen bestimmten Wunsch. –

 

Wo würden Sie gerne mal in den Urlaub fahren?

– Ich würde gerne mal nach Neuseeland fliegen, nach Afrika auf Safari gehen oder nach Patagonien reisen. –

 

Was ist ihre Lieblings-Serie?

– Kann ich wegen meiner Vorbildfunktion nicht sagen 😉 –

 

Was essen Sie gerne?

– Ich esse sehr gerne Asiatisch, z.B. Grünes Thaicurry, eritäische Gerichte finde ich aber auch total lecker- da darf man sogar mit den Fingern essen

 

Was war Ihr Lieblings-Kindheits-Film?

– Die unendliche Geschichte –

 

Was ist Ihr Lieblings-Tier?

– Da wir selber einen Kater haben, würde ich als Haustier Kater/Katze sagen. Vor kurzem war ich im Naturkundemuseum und da haben mich vor
allen

  die Quallen fasziniert. – 

 

Was würden Sie gerne mal in Ihrem Leben machen?

– Ich würde gerne mal Fallschirmspringen ausprobieren. Ein Traum wäre Big-Wave-Surfen, d.h. 30 Meter hoher Riesenwellen zu surfen. Das ist aber vielleicht
etwas zu gefährlich 😉 –

 

Danke für das Interview!

 

Majorie und Saphira, 7a