Schwimmwettbewerb

Am 14.11.2016 fanden im Fächerbad die Schüler-Schwimmmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 701 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen in Karlsruhe
teil. Aus unserer Schule waren 17 Schüler/innen dabei. Mit den Schülern waren auch noch unsere beiden Sportlehrer, Herr Hübner und Frau Babucke dabei.

Ein Teil der Schüler reiste mit Herrn Hübner mit der Bahn an, und der Rest hat sich gleich vor Ort getroffen. Als wir uns umgezogen hatten und im Bad eintrafen,
sind bereits die ersten Schüler beim Einschwimmen gewesen. Gleich darauf wurden schon die ersten Schüler/innen aufgerufen und sind zum Startblock gegangen.

Auf die Plätze…Fertig…Bieeeb, los gings!!! Die Schüler waren sehr konzentriert, hatten dabei aber einen Riesenspaß. Insgesamt wurden drei Kategorien geschwommen:
Brust, Kraul und Rücken. Am Ende gab es noch eine Staffel, bei der unser Team den achten Platz mit 8,17 min. belegt hat.

Dieser Tag war sehr anstrengend, aber auch lustig. Wir danken nochmal Herrn Hübner und Frau Babucke, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Lukas Arnd 8a