Wir wollen kein Chaos vor der Schule!

Liebe Eltern,

bitte benutzen Sie den neu eingerichteten Elternhalt vor der Drais-Gemeinschaftsschule. Hier können sie kurz und sicher anhalten, damit Ihre Kinder aussteigen können.

Sollte einmal kein Platz frei sein, fahren sie doch 500 Meter weiter! Wissenschaftler sagen, alle Kinder sollten mindestens 500 Meter selbstständig zur Schule laufen. Dies führt zu einer erhöhten Konzentrationsfähigkeit und körperlicher Fitness Ihres Kindes. Die Kommunikationsfähigkeit und die Sozialkompetenz werden nebenbei durch die Gespräche auf dem Schulweg verbessert.

Gleichzeitig wird früh das Bewusstsein für Gefahrensituationen im Straßenverkehr geschult.

Am besten erlauben sie, dass Ihr Kind immer selbstständig zur Schule kommt. Begleiten sie es ein paarmal und besprechen alle Gefahrenpunkte und suchen den besten Weg.

Giselheid Reinhardt

Fachberaterin für Verkehr und Mobilität