Nach langer pandemiebedingter Pause konnten in der Woche vom 18. bis 21. Juli endlich die langersehnten Projekttage wieder stattfinden. Es gab vielfältige und tolle Angebote und es wurde fleißig gebastelt, gefilzt, gebacken und gewerkelt. Lattenzaun und Hochbeet, selbst hergestellte Naturkosmetik – schöne und nützliche Dinge entstanden in diesen 4 Tagen. Man konnte sich zum Schulsanitäter ausbilden lassen, einen Täter überführen oder einen Escape-Room selbst gestalten. Beim Sportabzeichen, Survival-Training, beim Wandern und Radfahren kam so mancher nicht nur wegen der heißen Temperaturen ganz schön ins Schwitzen. Wer wollte, konnte Frankreich entdecken, im Zero-Waste-Projekt verschiedene Einkaufsläden erkunden, ein Tier-ABC erstellen oder sich musikalisch einbringen, vom Sologesang, über unsere neue Schulband bis zur Musikproduktion mit Apps wie GarageBand und Logic Pro X.

Präsentiert wurden die Projekte bei unserem Schulfest am Donnerstagnachmittag. Ein tolles Bühnenprogramm sorgte zusammen mit einer leckeren Verpflegung mit Kuchen, Bratwürsten, Nudelsalat und Getränken dafür, dass die zahlreichen Gäste sich rundum wohl fühlen konnten.

Ein rundum gelungener Abschluss der Projekttage!