Drais für Frieden- Aktionstag am 12.April 2022

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Schulgemeinschaft von unserer Schulleiterin Frau Willamowski begrüßt, die den Aktionstag offiziell eröffnete. Die Lerngruppen 5-9 konnten sich auf insgesamt 5 Aktionsflächen beweisen, diese aber auch zum Spielen, Chillen und Basteln nutzen.

Sportlich aktiv wurde es beim Völkerballturnier und beim Spendenlauf rund um die Schule- schnelle Läufer*innen schafften 15 Runden und mehr. Finanziert durch Sponsoren aus dem Familien- und Freundeskreis bzw. von ihren jeweiligen Lerngruppenleitern wurde Geld für Kinder und Jugendliche gesammelt, die vom Krieg in der Ukraine besonders betroffen sind. Über den gemeinnützigen Verein Schaukelpferd e.V. wird das Geld direkt den Betroffenen zugutekommen. Noch gehen Barspenden und Überweisungen ein- bald werden wir an dieser Stelle berichten, welchen Betrag wir gemeinsam „erlaufen“ haben. Bereits jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Schüler*innen und Sponsor*innen!

Stärken konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet, auch für Getränke, Obst und Herzhaftes war gesorgt. Es wurden so viele Kuchen gespendet, dass wir mit 16 Kuchen auch noch die Obdachlosenhilfe des Herz-Jesu-Stift in Karlsruhe unterstützen konnten. Allen, die so fleißig gebacken haben, ebenfalls ein herzliches Dankeschön!

Es war ein rundum gelungener und schöner Tag, der auch uns als Schulgemeinschaft näher zusammengebracht hat.

Unterstützung bekamen wir auch von unserem Elternbeirat, dem Förderverein, der Schulsozialarbeit und der Schulseelsorge.

DANKE an alle Beteiligten für 5000€, die an Spenden zusammengekommen sind!