13. Tag der Schulverpflegung am Do, den 18.11.

die Drais GMS wird sich dieses Schuljahr das erste Mal am „13. Tag der Schulverpflegung“ des Landeszentrums für Ernährung BaWü am Donnerstag, den 18.November 2021 beteiligen.
Es sind folgende Aktionen geplant:
  1. Der AES Fachbereich wird mit Unterstützung einiger AES Schüler*innen der LG9 gesunde Pausenbrote zubereiten und diese in den beiden Pausen kostenlos anbieten. Der Förderverein unterstützt unser gesundes Pausenangebot zusätzlich mit Obst.
  2. Die Mensa wir an diesem Tag ein Aktionsgericht anbieten, zu dem alle Schüler*innen und Kolleg*innen in die herbstlich geschmückte Mensa eingeladen sind. Unter dem Motto „Gemeinsame Mahlzeiten stärken das soziale Miteinander“ werden wir uns freuen, dass viele von euch an diesem Tag (und vielleicht auch in Zukunft) am gemeinsamen Mittagstisch teilnehmen.
  3. Das diesjährige Thema lautet „Nachhaltigkeit“ Hierzu werden wir in der Mensa tolle Plakate aushängen zum Thema „Wie kann ich nachhaltig leben“. Für die LG 6-8 wird es am Aktionstag ein Quiz geben.

Wir freuen uns auf einen gesunden, leckeren Schultag