Wir gehören zu den Besten!

Die Technik-Initiative (und wir sind mit unserer Fischertechnik-EBA seit 2017 ein Teil davon) ist vom Stifterverband zu den 10 besten Ideen aus den drei Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation gewählt worden.

Am 17.09.2021 verkündete die Jury der Jubiläumsinitiative des Stifterverbandes „Wirkung hoch 100“ ihr Votum: Die Karlsruher Technik-Initiative zählt zu den 10 besten Ideen Deutschlands für das Bildungs-, Innovations- und Wissenschaftssystem von morgen.

„Es ist nicht unsere erste Auszeichnung, aber ganz sicher die herausragendste: zu den besten zehn Ideen für die Zukunft Deutschlands zu zählen. Und sie kommt exakt zum richtigen Zeitpunkt: Mit dem Preisgeld können wir nun einen Gang zulegen und werden mit unserer Initiative zukünftig noch mehr Schülerinnen und Schüler nachhaltig für Technik und Informatik begeistern“, so Dirk Fox, Gründer der Initiative und Vorstand im Unternehmernetzwerk CyberForum. „Wir freuen uns riesig über die Wertschätzung die uns durch die Wahl unter die 10 besten Projekte der Jubiläumsinitiative des Stifterverbandes zuteil wird! “, freut sich Stephan Kallauch, MINT-Koordinator der Karlsruher Technik–Initiative.

Und wir freuen uns auch, dass die DRAIS-GMS mit der Spende der Wirtschaftsstiftung Südwest

seit 2017 ein Teil der Initiative ist.