Einmal pro Woche traf  sich eine Auswahl an Schülerinnen und Schüler zum EBA* Fischertechnik. Geleitet wird diese AG von Herrn Friedrichs und einer Lehrkraft: mal Herr Eisenlöffel, mal Frau Stuhm.

Die „Fischertechniker“ aus LG6a sollten in der letzten EBA-Stunde vor dem Corona-Lockdown ein „Windrad mit Antrieb“bauen.

Zuerst musste geklärt werden, welche Einzelmodule dafür notwendig sind und wie die Kraftübertragung vom Propeller auf das Getriebe aussehen könnte.

Daraus entstanden dann unterschiedliche Modelle, wie man anhand der Bilder erkennen kann.

Wir hoffen, dass neben der Fischertechnik auch unsere weiteren zahlreichen EBAs wie Drechseln, Leichtathletik, Schulband, Chor und Theater, die Schülerzeitung, Streitschlichter, FabLab,… im Zuge der kommenden Schulöffnungen nach und nach wieder stattfinden können.

*EBA = Erweitertes Bildungsangebot