Oberstufe an der Drais-GMS – Pressemitteilung

Als eine von nunmehr acht öffentlichen Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg wird die Drais-GMS ab dem kommenden Schuljahr 2021/2022 eine gymnasiale Oberstufe anbieten. Damit haben die Schülerinnen und Schüler bei uns die Möglichkeit, auch das Abitur abzulegen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns sehr, viele von euch bald 9 Jahre lang bis zur allgemeinen Hochschulreife begleiten zu dürfen!

Unser brandneues Schulareal, die moderne technische Ausstattung aller Fachräume sowie eine zeitgemäße digitale Infrastruktur bieten dafür beste Voraussetzungen!

Alle Informationen zur Oberstufe, zur Anmeldung und einen Termin für eine Online-Informationsveranstaltung sind demnächst hier auf der Homepage zu finden.
Wir freuen uns auf alle, die mit uns diesen Weg zum Abitur gehen werden!

–>PRESSEMITTEILUNG des Kultusministeriums<–