Informationen über schulische Angebote ab Montag, 11.01.2020

Wie erwartet, stellt uns die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr, in das alle hoffentlich gut gestartet sind, vor große Herausforderungen. Da die Schulen weiterhin geschlossen sein müssen, möchten wir darüber informieren, wie wir ab Montag die schulischen Angebote gestalten.

Notbetreuung

• Ab Montag gibt es in der Zeit von 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr eine Notbetreuung für Schülerinnen und Schüler der LG 5 bis 7. Bitte informieren Sie uns umgehend per Mail (poststelle@drais-gms-ka.schule.bwl.de) oder über Teams, ob Ihr Kind aus zwingenden Gründen an der Notbetreuung teilnehmen muss.

Mensa

• Am Montag wird es keine Mensaverpflegung geben, ab Dienstag ist dies nur möglich, wenn mindestens 10 Kinder am Essen teilnehmen.

Die Rahmenbedingungen für den Notbetreuungsanspruch finden Sie unter

Weitere Informationen

• Der Unterricht findet für alle Lerngruppen (LG 5-10) entsprechend des Stundenplans online statt. Über Stundenplanänderungen informieren die Lerngruppenleitungen rechtzeitig.
  • Der Lerngruppenrat findet statt.
  • Kein Unterricht erfolgt in den Fächern Sport, Teamspiele, BK, Musik und HdA.
  • JAHRGÄNGE 5-8: Keine Lernnachweise im Januar

• Lernzeiten werden eigenverantwortlich für die Bearbeitung gestellter Aufgaben genutzt.
  • Für Präsenzangebote an der Schule gilt, dass es keine Verpflichtung zur Teilnahme gibt.
  • Es besteht aber Schulpflicht bei Online-Unterricht! Sollte Ihr Kind also aus gesundheitlichen o. a. Gründen nicht am Online-Unterricht teilnehmen können oder nicht zur Notbetreuung erscheinen, muss es wie gewohnt entschuldigt werden.
  • Entsprechend Ihrer Rückmeldung erhalten am Dienstag die Schülerinnen und Schüler ein digitales Endgerät, die über kein eigenes verfügen. Die Ausgabetermine sind wie folgt und bitte zwingend einzuhalten:
    • LG 5 – 13.00 Uhr
    • LG 6 – 13.30 Uhr
    • LG 7 – 14.00 Uhr
    • LG 8 – 14.30 Uhr
    • LG 9 – 15.00 Uhr
    • LG 10 – 15.15 Uhr
  • Bitte in die ehemalige Mensa kommen.

• Sollten Ihre Kinder noch dringend benötigte Arbeitsmaterialien oder Lehrbücher in der Schule haben, können Sie diese am Montag nach Unterrichtsschluss holen. Die Schule ist bis 16.30 Uhr besetzt, bitte im Rektorat melden.

Ihnen und Euch alles Gute und herzliche Grüße