22.04. – Elterninformationen zum eingeschränkten Schulstart ab Mo, 4. Mai (9abc / 10abc) sowie zum Lernen zuhause

Lerngruppen 9 und 10

Am 4.Mai beginnt der eingeschränkte Präsenzunterricht für die Schülerinnen und Schüler, die in diesem oder im nächsten Schuljahr die Abschlussprüfungen anstreben, also für die Lerngruppen 9abc und 10abc.
Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen oder risikorelevanten Gründen (relevante Vorerkrankungen des Kindes; im Haushalt leben Personen, die einer Risikogruppe angehören) nicht in die Schule kommen können, informieren Sie die LG-Leiter bitte bis zum 23.04.2020; gerne über Teams oder die auch die bekannten Wege.

Lerngruppen 5 bis 8

Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 bis 8 werden bis auf Weiteres digital unterrichtet. Bitte informieren Sie die Lerngruppenleiter bis zum 23.04.2020, wenn eine Teilnahme Ihres Kindes an diesem Unterricht nicht möglich sein sollte, da Sie weder über einen Internetanschluss noch ein digitales Endgerät verfügen. Wir suchen dann gemeinsam nach einer Lösung, damit Ihrem Kind keine Nachteile entstehen. Die Lerngruppenleiter werden Sie rechtzeitig informieren.

Elternbrief „Wiederaufnahme Unterricht“ (Download)
Elterninformation „Lernen zu Hause“ (Download)