Interview mit Frau Renna-Denner

 

Warum sind Sie auf diese Schule gekommen?

 

Ich habe einen Versetzungsantrag gestellt damit ich an eine Schule komme die am besten in der
Nähe von der Kita meines Sohnes ist.

 

War Lehrerin Ihr Traumberuf?

 

Ja klar ich finde es sehr schön Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten und ich habe heute noch
mit vielen Kontakt, die schon ihren Abschluss gemacht haben. Ich finde es immer sehr spannend was aus ihnen geworden ist.

 

Haben Sie vor Ihrem Job als Lehrerin schon einen
anderen Job gehabt?

 

Nein ich war schon immer Lehrerin.

 

Warum haben Sie ausgerechnet Geschichte
studiert?

 

Mich interessiert die Geschichte von früher sehr, weil man das in der Gegenwart brauchen und für
die Zukunft Dinge ändern und aus der Geschichte lernen kann, dass ist das Fantastische dran.

 

Und wie lange sind Sie schon als Lehrerin
tätig?

 

2009 habe ich mein Referendariat gemacht was ich 2010 absolviert habe.

 

Wie ist das Verhältnis zu Ihren
Arbeitskollegen?

 

Sehr gut. Alle sind sehr nett und helfen auch bei Fragen.

 

Wie war Ihr erster Eindruck von der
Schule?

 

Dass die Schule sehr groß ist und auch ein bisschen ein Durcheinander wegen den
Baustellen.