Elternabend Lerngruppe 5

Mensa

Für die neuen Lerngruppen 5a, b und c findet am 11.09.2023 um 19.00 Uhr der erste Elternabend statt. Bitte kommen Sie in die Mensa im Neubau. Alle Eltern und Erziehungsberechtigten sind herzlich eingeladen.

Begrüßungsfeier Lerngruppe 5

Wir begrüßen unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 5 am 12.09.2023 um 8.30 Uhr zum Start an ihrer neuen Schule. Der Unterricht endet um 15.00 Uhr.

Lehrerausflug

Schulinterne Fortbildung und Lehrerausflug Der Unterricht entfällt, die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben. Bei dringendem Bedarf bieten wir für LG 5 und 6 ein Betreuungsangebot bis 13.30 Uhr.

1. Elternbeiratssitzung

Alle Elternvertreter*innen sind herzlich zur ersten Sitzung des Elternbeirats in die Mensa eingeladen.

BOGMS

Praktikum zur Berufsorientierung für LG 9

Mahnwache zur Erinnerung an die Novemberpogromnacht 1938

Die Schülerinnen und Schüler der LG 10b haben unter Anleitung von Herrn Bernal die jährlich in der Kronenstraße stattfindende Mahnwache vorbereitet und gestaltet. Damit erinnern sie an die Ereignisse der Pogromnacht vom 9.November 1938, in der unter anderem die Synagoge in der Kronenstraße zerstört wurde. Um 14.00 Uhr beginnt die offizielle Gedenkfeier, zu der alle […]

Schulkonferenz

Die Mitglieder der Schulkonferenz treffen sich um 19.00 Uhr in Raum A 15 (neben dem Sekretariat).

Drais im Advent

Wir verwandeln unseren Schulhof in einen himmlischen Weihnachtsmarkt und laden dazu die Familien unserer Schülerinnen und Schüler herzlich ein.