• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Drais in Aktion für Frieden

12. April 2022 @ 8:00 - 14:00

Liebe Schulgemeinschaft,

am letzten Schultag vor den Osterferien, Dienstag, 12. April 2022, möchten wir als Schulgemeinschaft ein Zeichen für den Frieden setzen und unsere Solidarität mit den Menschen, die vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, zeigen.

Dazu versammeln sich die Lerngruppen 5-9 mit ihren Lerngruppenleitern um 8:15 Uhr im Pausenhof. Nach einem gemeinsamen Auftakt bewegen sich die Lerngruppen jahrgangsweise zu unseren Aktionsflächen, es wird verschiedene Aktionsstände mit Verkauf von Essen und Getränken, ein Völkerballturnier, Spiele drinnen und draußen und einen Spendenlauf geben. Unsere 10er und 11er unterstützen den Tag aktiv als Helfer- DANKE!

Und auch Ihre Unterstützung als Eltern ist gefragt: Es wäre toll, wenn jede Lerngruppe mindestens zwei Kuchenspendet- diese können entweder am Montag im Lehrerzimmer abgegeben oder am Dienstagvormittag mitgebracht werden.

Außerdem dürfen Sie Ihr Kind beim Spendenlauf sponsern, mit einem Pauschalbetrag oder einem Betrag pro absolvierten Runden. Es geht dabei nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern darum, dass jede*r die Möglichkeit hat, sich einzubringen. Vielleicht findet Ihr Kind im Verwandten- oder Freundeskreis weitere Sponsoren.

Unterstützung bekommen wir auch von unserem Elternbeirat, dem Förderverein, der Schulsozialarbeit und der Schulseelsorge- DANKE!

Die Spenden und der Erlös aus dem Verkauf gehen an den Verein Schaukelpferd e.V., der die vom Krieg besonders betroffenen Kinder und Jugendlichen unterstützt.  Ihre Spende kann bar in die Schule mitgebracht und beim LG-Leiter abgegeben oder überwiesen werden, entweder direkt über die Webseite https://schaukelpferd.name/spenden/ oder per Onlinebanking, Verwendungszweck „Spendenlauf Drais-GMS“:

BIC: KARSDE66XXX

Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Sollten Sie bei einer Barspende eine Spendenbescheinigung benötigen, beschriften Sie bitte den Umschlag mit Namen und Adresse.

Noch einige wichtige Hinweise zum Ablauf des Aktionstages:

-Ihr Kind darf an diesem Tag mit Sportkleidung in die Schule kommen.

-Es wird keinen Verkauf am Kiosk und auch kein Mittagessensangebot in der Mensa geben.

– Unser Aktionstag endet gegen 14 Uhr, dann werden Ihre Kinder in die Ferien entlassen. Wenn Sie eine Betreuung bis 15:30 Uhr brauchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit dem LG-Leiter auf.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag, der uns auch als Schulgemeinschaft stärken wird.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail an v.trossbach@drais-gms.de

DANKE für Ihre Unterstützung!

V. Troßbach und M. Egy, SMV Drais-GMS

Datum: