Projekt Herausforderung – Potenziale entfalten – Companion werden!

Ob Kanutour, im Kloster leben, einen Spielplatz bauen oder ein Buch schreiben. Schüler*innen stellen sich einer selbst gewählten Herausforderung und wachsen so über sich hinaus. In intensiver Vorbereitung mit ihren Lehrer*innen setzen sie sich mit ihren Stärken, Träumen und Ängsten auseinander. Auf dieser Grundlage definieren die Jugendlichen ihre individuellen HERAUSFORDERUNGEN, denen sie sich in Kleingruppen außerhalb der Schule stellen. Dabei verlassen sie ihre Komfortzone, entdecken neue Stärken und übernehmen Verantwortung für sich und andere. Durch diese Erfahrungen von Selbstwirksamkeit entfalten sie ihr volles Potential und werden zu starken Persönlichkeiten. Bei Rückschlägen geben sie nicht auf, sondern suchen ihren eigenen Weg.

BEWIRB DICH JETZT ALS COMPANION!

Klicke die Bilder für weitere Infos!