Das FabLab

Life is fabulous! Aber was ist eigentlich das FabLab?

Nikolaus ist da!

Lustig, lustig, tralalala, bald ist Nikolausabend da...

Profil AC

Profil was????!!! Und wozu brauchen wir jetzt die ganzen Klopapierrollen? Du wunderst dich was hinter dem Mysterium Profil AC steckt? Unsere Reporter haben sich in diesem Jahr Insiderwissen verschafft und teilen es hier mit euch!

Typische Lehrersätze

"ICH beende die Stunde!"- Diesen Satz habt ihr sicher schon oft gehört. Was sind wohl die meist gesagten Lehrersätze? Haben wir welche vergessen? Dann teilt uns eure Lieblingssprüche mit!

WBS

WBS-was heißt das eigentlich? Wir bauen Sandburgen? Wale beißen Schüler?

Interview mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Dimpfel

Du hast ein Problem mit Mitschülern, Lehrern, Eltern oder brauchst einfach so jemanden zum Reden? Frau Dimpfel ist immer ansprechbar! Wie sie zur Schulsozialarbeiterin wurde erfahrt ihr hier!

Interview mit Frau Renna-Denner

Warum Frau Renna-Denner Geschichte toll findet und noch vieles mehr könnt ihr hier nachlesen!

Interview mit Herrn Billian

Wie tickt Herr Billian?- Hier erfahrt ihr es!

Interview mit Frau Hartl

Ihr wolltet schon immer gerne mal wissen welche Superkraft sich Frau Hartl wünscht? - Hier erfahrt ihr es!

Phoenix Theatre

Englisches Theater Am Freitag den 11. Oktober 2019 waren die klassenstufen 6-9 im Phoenix Theatre. Eines der beiden Stücke handelte von einer Liebesgeschichte, die von insgesamt zwei Personen gespielt wurde. Das Stück für die jüngeren Schüler handelte von einem jungen Vampir, der in einer Blutbank arbeitet, aber kein Blut mag. Er möchte lieber eine Eisdiele eröffnen. Über die Darbietung des Stücks sind die Meinungen sehr verschieden. Viele sind positiv überrascht, andere hingegen waren etwas gelangweilt. Im Großen und Ganzen waren das zwei schöne Stunden und wir würden uns freuen, wenn man das im nächsten Jahr wiederholen könnte.

‚Kennst du unsere Hausordnung?

Die 5 Besten Themen in der Hausordnung „Starke tragen Verantwortung für Schwächere, Ältere für Jüngere und jeder für die Gemeinschaft.“ Dieser Punkt ist besonders wichtig, denn Ältere und Stärkere sollten Jüngere und Schwächere vor Gefahren beschützen. Gemeinschaft ist sehr wichtig, denn wir sind eine Schule und wir sollten zusammen halten und uns gegenseitig gut behandeln. Der Punkt „Meinungsverschiedenheiten werden ohne Gewalt beigelegt“ ist besonders gut, denn wenn dich jemand provoziert, will er genau das bezwecken: dass du wütend wirst und ihn oder sie vielleicht schlägst - das wäre auch nicht gut für dich, weil du dann nur Stress mit den Lehrern und deinen Eltern bekommst. „Das Eigentum von Schule und Mitschülern wird respektiert und pfleglich behandelt“ ist ein sehr wichtiger Punkt, denn du würdest auch nicht wollen, dass jemand einfach deine Sachen nimmt oder kaputt macht und wenn du es bezahlen musst, hast du auch noch Ärger mit deinen Eltern und musst es vielleicht sogar von deinem eigenen Geld bezahlen. „Der Unterricht beginnt und endet pünktlich“ dieser Punkt ist wichtig, denn der Lehrer will seinen Unterricht pünktlich anfangen, um all den Stoff zu besprechen, den er vorbereitet hat und die Schüler wollen rechtzeitig in ihre Pause oder nachhause kommen, denn die Pausen sind wichtig und unsere Freizeit ist am allerwichtigsten und wir haben ein Recht darauf.

Besuch des Amtsgerichtes

Schüler der 8a vor Gericht! Was Sie verbrochen haben, lest ihr hier!